Zum Inhalt springen

Die meistbesuchten Tennis Blog Artikel

Der Sandplatz Tennis Blog existiert nun schon einige Jahre. Ich habe seit dem nicht nur eine Tennis Facebook Gruppe ins Leben gerufen, meinen Instagram Account mit etlichen Videos befüllt und auf Pinterest Pin um Pin mit Leidenschaft erstellt. Nein, ich war super fleißig und habe neben der Tennis Bibel des Amateursports etliche Tennis Blog Artikel geschrieben. Zu den unterschiedlichsten Themen mit ganz verschiedenen Intentionen. Weil ich den Tennis-Sport durch und durch lebe!

Mit der Zeit sind meine Tennis Blog Artikel auch bei den Suchmaschinen gut angekommen. Google hat da so seine Favoriten. Aber natürlich kommen die Besucher ebenfalls über andere Suchmaschinen wie Bing, Ecosia oder DuckDuckGo zu mir auf den Blog. Und natürlich über oben genannte Social Media Kanäle. Denen Du hoffentlich schon folgst? Nachfolgend will ich Dir nun die beliebtesten Tennis Blog Artikel vorstellen und verlinken. Klick Dich mal rein und gib gern ein Feedback dazu! Aber ich will Dich nicht lange auf die Folter spannen, sondern direkt loslegen.

Die Sandplatz-Tennis Startseite

Quiet Please Tennis Kleidung - Ocean Splash Polo

Erfahrungsgemäß ist die Startseite einer Webseite immer einer der am häufigsten aufgerufenen Inhalte. Denn die meisten Leser klicken sich zumindest dort hinein, um sich ein Gesamtbild zu verschaffen. Bei mir unterscheidet sich die Startseite jedoch von regulären Blogs, wo dann die Tennis Blog Artikel aufgelistet werden.

Was bei mir auf der separaten Seite „Blog“ (in der Navigation zu finden) geschieht. Auf der Startseite findest Du bei mir stattdessen sehr viele persönliche Informationen zu meiner Person und der entfesselten Leidenschaft für den Tennis Sport. Schau Dich dort gern einmal um!

Die besten Deutschen Tennisspieler bis 2023

Deutsche Tennisspieler

Einer meiner ersten Tennis Blog Artikel ist sehr schnell nach der Veröffentlichung durch die Decke geschossen. Dort wollte ich der Frage nachgehen, warum eigentlich keine deutschen Tennisspieler mehr ganz oben mitspielen. Im Verlaufe des Artikels bin ich auf die größten Spieler/Spielerinnen eingegangen.

Mit der Zeit habe ich den Tennis Blog Artikel um weitere Deutsche aus der ATP bzw. WTA ergänzt. Offensichtlich habe ich da einen Nerv der Besucher getroffen, welche häufig nach deutschen Tennisspieler suchen. Dieses Jahr hat mir der Beitrag auf jeden Fall eine große Anzahl an Aufrufen beschert, was gern so weitergehen kann.

Tennis Blog Artikel über Handgelenk Schmerzen

Handgelenk Schmerzen beim Tennis sind scheisse

Im November 2022 hatte ich nach einem Punktspiel auf einmal einen stechenden Schmerz in meiner Hand. Wahrscheinlich war es im Nachhinein betrachtet keine gute Entscheidung damit ein Punktspiel zu spielen. Aber leider waren wir in der Mannschaft unterbesetzt. Also musste ich aushelfen, damit wir nicht direkt mit 0:2 hinten liegen.

Letztlich haben sich dann starke Handgelenk Schmerzen entwickelt, denen ich in diesem Artikel auf den Grund gegangen bin. Inklusive Analyse welche Ursachen es dafür geben könnte und einem Lösungsansatz. Hast Du ebenfalls Probleme? Dann lies Dir den Tennis Blog Artikel unbedingt durch! Er wird Dir helfen, wenn Du Probleme mit der Hand hast.

Warum das Tennis LK-System nicht aussagekräftig ist

Tennis Schläger Wilson Ultra 100 V4

Ich persönlich bin der Meinung, dass unser LK-System zwar grundsätzlich eine schöne Sache ist. Wir müssen irgendwie eine Vergleichbarkeit zwischen den einzelnen Spielern herstellen. Anders lassen sich Turniere und Punktspiele nicht organisieren. Zumindest wenn Spieler nicht aufeinander treffen sollen, die von der Leistung her sich einfach in zwei Welten bewegen. Dennoch fehlt mir ein Feinschliff, um das LK-System aussagekräftig zu gestalten.

Aktuell gibt es da noch einige Baustellen, die gestopft werden müssen. Zum Beispiel, dass Vielspieler im Vorteil sind, schnell in den Leistungsklassen aufsteigen können. Oder es keine Maluspunkte gibt. Mit diesem Tennis Blog Artikel habe ich die negativen Seiten versucht detaillierter darzustellen. Und zu zeigen, dass das aktuelle LK-System zwar eine Notwendigkeit ist, jedoch um aussagekräftig zu sein einer Überarbeitung bedürfte. Oder wie siehst Du das?

Meine Erfahrungen mit der Slinger Bag Ballmaschine

Slinger Bag Tennis Ballmaschine von der Seite

Das Kalenderjahr 2022 sollte MEIN Tennis Jahr werden. Ich nahm mir vor noch mehr zu trainieren und mich stark zu verbessern. Nicht nur an meiner Kondition arbeitete ich, sondern stellte meine Ernährung komplett auf den Kopf. Veganer war ich ohnehin schon. Doch die Vorteile einer guten Ernährung konnte ich nicht weg ignorieren. Außerdem nahm ich Einzelstunden bei meinem Trainer. Neben dem Mannschafts-Training versteht sich.

Parallel habe ich mir eine Ballmaschine bestellt, die Slinger Bag. Meine Slinger Bag Erfahrungen habe ich dann hier ausführlich in einem Tennis Blog Artikel beschrieben. Den ich mit Bildern und Videos immer wieder ergänzt habe. Mittlerweile gehört er zu einem der am häufigsten angeklickten Beiträge auf meiner Webseite. Was unter anderem daran liegt, dass ich zu vielen Suchbegriffen bei Google unter den TOP 3 Ergebnissen ranke! Zudem habe ich Dir noch 5 gute Gründe für den Kauf der Slinger Bag vorgestellt.

Mein Tennis Blog Artikel zur Luxilon Alu Power

Die Luxilon Alu Power Tennis-Saite gehört mit zu den beliebtesten Produkten auf dem Markt. Seit ich meinen Wilson Blade V7 Schläger gekauft habe, spielte ich die Saite darauf. Anfangs wollte ich in einem Tennis Blog Artikel meine Erfahrungen mit ihr niederschreiben. Mit der Zeit wurden mir die Kosten für eine Besaitung jedoch zu teuer. Immerhin kamen da pro Schläger gut mal 40 bis 45 Euro zusammen. So entwickelte sich der Artikel in eine andere Richtung. Ich suchte nach potenziellen Alternativen zur Alu Power und probierte viel auf dem Court aus. All dies ließ ich mit in den Beitrag einfließen.

Mittlerweile wird der Artikel sehr häufig über Google angeklickt. Die Besucher strömen häufig über die Suchbegriffe Alu Power, Alu Power Test und ähnliche Synonyme zu mir auf den Sandplatz Tennis Blog. Auf Google stehe ich sogar unter den ersten 3 Webseiten zu den Begriffen. Was mir natürlich einige Klicks einbringt. Ich habe den Artikel bereits einige Male aktualisiert und bleibe natürlich auch in Zukunft noch am Ball. Schließlich ist die Tennis-Besaitung etwas, was Du häufig in Deiner Tennis-Karriere veränderst.

Der Umstieg auf den Wilson Ultra 100 V4

Wilson Ultra 100 V4 Saitenbild

Mit meinen oben bereits erwähnten Handgelenk Schmerzen, habe ich mein Setting komplett in Frage gestellt. Ist der Wilson Blade V7 wirklich der richtige Tennis Schläger für mich gewesen? Schließlich hatte ich zuvor niemals Probleme mit meiner Hand. Also wollte ich nochmal einige Testschläger ausprobieren. Auf längere Zeit gesehen. Diese bestellte ich mir im regionalen Tennis-Shop und probierte fleißig auf dem Tennisplatz.

Am Ende habe ich einige tolle Schläger miteinander verglichen und über Wochen gespielt. Zunächst liebäugelte ich mit einem Schläger aus dem Hause Head. Doch auf den zweiten Blick habe ich mich in die Power-Maschine verliebt, den Wilson Ultra 100 V4. Den ich dann in meinem ausführlichen Tennis Blog Artikel genauer vorgestellt habe. Inklusive der anschließenden Auswahl der richtigen Besaitung.

Fußpflege und Tennis: Wie Du dem Jucken vorbeugen kannst!

Wer regelmäßig auf dem Tennisplatz zu finden ist, schwitzt natürlich! Vor Allem bei harten und anstrengenden Wettbewerben. Schließlich kommen bei einem Punktspiel oder Tennis-Turnier gut und gerne 4 bis 6 Stunden Spielzeit zusammen. Darum darf die Fußpflege nicht zu kurz kommen. Ansonsten wirst Du das Jucken zwischen den Zehen schneller bekommen als Dir lieb ist. So einen Fußpilz wieder los zu werden ist allerdings gar nicht so einfach.

Aus diesem Grund gebe ich Dir in dem verlinkten Beitrag einige Tipps an die Hand, was Du unternehmen kannst. Sodass ein Pilzbefall gar nicht erst zustande kommt. Zumal der Befall ebenfalls die Tennis Schuhe betreffen kann. Auch dafür gibt es gute Lösungen, um Herr der Lage zu werden. Bei Interesse schau mal in meinen Beitrag!

Tennis Blog Artikel über Quiet Please

Monkey Hoody Orange

Wer meinen Blog regelmäßig verfolgt oder sich auf Instagram reinklickt (Link im Header / Navigation), weiß, dass ich mit Quiet Please eine Partnerschaft eingegangen bin. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit habe ich einige Outfits zur Verfügung gestellt bekommen. Über diese Outfits habe ich dann Tennis Blog Artikel verfasst, genauso wie über das junge Unternehmen selbst.

Mittlerweile habe ich Dir in der Navigation einen weiteren Beitrag zur Tennis Bekleidung zur Verfügung gestellt, wo der Artikel ebenfalls verlinkt ist. Aber es strömen auch jede Menge Besucher über Instagram und die Google Suche auf meine Webseite. Denn bei Google ranke ich zu diversen Suchbegriffen ziemlich hoch. Darum gehört der Artikel auch in diese Liste. Wenn Dich Quiet Please interessiert, klick Dich auf jeden Fall mal rein.

Tennis Training & die passende Griffstärke für Deinen Schläger

Zu guter Letzt gibt es noch zwei sehr beliebte Tennis Blog Artikel, die ein echter Besuchermagnet sind. Jedoch unterschiedlicher nicht sein könnten. Zum einen hatte ich Dir nämlich erläutert, was Du beim Kauf eines Schlägers zur Griffstärke so beachten musst. Denn mit der falschen Größe besteht die Gefahr, dass Du Dir Verletzungen zuziehst.

Auf der anderen Seite wäre da noch das Tennis Training an sich. Welches Du effektiv gestalten solltest. Nur so lässt sich Dein Spiel langfristig verbessern. Schließlich möchtest Du mehr Tennis Matches gewinnen, als zu verlieren?!? Tut mir leid, dafür gibt es keine Abkürzung! Du musst hart und regelmäßig an der Technik, Kondition und Mentalität arbeiten. In dem Tennis Blog Artikel habe ich Dir viele Tipps und Tricks gezeigt, damit das funktionieren kann.

Tennis Schläger kaufen?!?

Rafael Nadals Babolat Tennis Schläger

Im Verlaufe meiner Zeit als Blogger bin ich den verschiedensten Modellen von Rackets über den Weg gelaufen. Nicht nur wegen des Umstieges auf den Wilson Ultra 100. Nein, ich habe viel getestet. Mit Schlägern, Saiten und verschiedensten Kombinationen davon.

Letztlich hat dies dazu geführt, dass ich Dir einen Einblick in die Welt der Rackets geben wollte. Die Idee für einen Artikel zum Tennis Schläger kaufen war geboren. In diesem Tennis Blog Artikel zeige ich vor Allem Modelle von Wilson. Weil ich dort nunmal die meisten Berührungspunkte hatte. Ein wenig schaue ich dennoch über den Tellerrand hinaus, erkläre Dir worauf es beim Kauf ankommt. Ein Blick der sich definitiv lohnt!

Tennis spielen lernen!

Mein Blog richtet sich einerseits an fortgeschrittene Tennisspieler und andererseits an Anfänger. Ich möchte meinen Lesern helfen, besser Tennis zu spielen. Aus diesem Grund habe ich mehrere Beiträge erstellt, in denen ich Tipps und Tricks aufzeige.

Wenn Du ebenfalls das Tennis spielen lernen willst, solltest Du Dir meinen zuvor verlinkten Artikel ansehen. Darin beschreibe ich Dir wie es wirklich klappt, wenn Du Dich auf dem Tennisplatz verbessern willst. Im Beitrag gehe ich sowohl auf technische als auf strategische Faktoren ein.

×