8+ Dinge die ein moderner Tennis Trainer mitbringen sollte!
Vor nicht allzu langer Zeit war ich zu Gast im Podcast vom schweizer Tennis Trainer Timo Schwarzmeier. Einem Kollegen, der im Bereich „Tennis Podcast“ sehr aktiv ist und sich im deutschsprachigen Raum bereits einen Namen gemacht hat. In diesem Podcast haben wir über den Amateursport, meine Tennis Taktik Bibel mit über 750 Seiten und viele andere Themen gesprochen. Falls Du die Folge nicht kennst, kannst Du Dir diese gern bei Spotify anhören. Am Rande der Folge haben wir uns über den modernen Tennis Trainer unterhalten. Was sie/ihn ausmacht und welche Fertigkeiten sie/er mitbringen sollte.
Natürlich hätten wir über den Tennis Trainer 2.0 eine ganz eigene Podcast-Folge aufnehmen können. Doch das war gar nicht unser Hauptaugenmerk. Zumal ich kein Experte auf dem Gebiet bin. Trotzdem wurde ich später auf meine Aussage im Podcast über meinen Sandplatz Tennis Instagram Kanal angesprochen. Denn scheinbar hatte ich einigen Trainer Kollegen „etwas beiläufig unterstellt„. Was natürlich nicht meine Absicht war und zudem viel Interpretationsspielraum zulässt. Am besten Du hörst selbst mal in den Podcast hinein und bildest Dir selbst eine Meinung?
Stattdessen war es eigentlich eher eine Art Spekulation meinerseits, aufbauend auf meinen Erfahrungen als Spieler im Tennis Training. Natürlich lässt sich das NIEMALS 1:1 auf sämtliche Tennis Trainer Kollegen in Deutschland übertragen! Das wollte ich im Tennis Podcast mit Timo auch gar nicht tun. Vielmehr ist es eine Momentaufnahme und Du kannst in Deinem Tennis Verein ganz andere Erfahrungen gesammelt haben. Da mir das Thema keine Ruhe gelassen hat, wollte ich den modernen Tennis Trainer im Blog einmal intensiver thematisieren. Sodass ich Dir nun nachfolgend meine persönliche Meinung zum Tennis Trainer 2.0 und seinen notwendigen Fertigkeiten näher bringen möchte.