Zum Inhalt springen
Startseite » Tennis Tasche

Tennis Tasche

Jeder guter Spieler, braucht eine Tennis Tasche, welche genügend Stauraum für das Equipment zu bieten hat. Denn Du musst ja nicht nur Deine Tennis Schläger mit zu den Spielen nehmen, sondern auch noch jede Menge andere Dinge. Wie eventuell Tennis-Bälle, Tennis Schuhe oder Handtücher. Aus der Erfahrung heraus kann ich Dir sagen, dass das Unterfangen Tennis Tasche nicht immer leicht ist. Es gibt nämlich jede Menge Auswahl bei den großen Shops (wie Tennis-Point, Decathlon etc.).

Auch die Tennis Taschen an sich weichen in Form, Farbe und Größe enorm voneinander ab. Die Taschen haben zudem anderes Material und können unterschiedlich viele Schläger umfassen. Aus diesem Grund solltest Du beim Kauf der für Dich geeigneten Tennis Tasche nicht nur auf ein chices Aussehen achten. Komfort und natürlich die verschiedenen Funktionen spielen ebenfalls eine Rolle. Zumal Dir jeder Shop die ganzen Taschen als die Eierlegende Wollmilchsau verkauft. Weil er natürlich mit einem Kauf Geld verdienen kann. Lass Dich daher nicht gleich von der erstbesten Tennis Tasche blenden. Wirf einen genaueren Blick auf die Funktionalität sowie ggfs. die Bewertungen anderer Spieler.

Worauf solltest Du beim Kauf einer Tennis Tasche achten?

Wilson Tennis Tasche 400x400

Diese Frage kann leider nicht immer pauschal beantwortet werden. Es kommt etwas darauf an, welche Ambitionen Du hast. Ein Hobby-Tennis-Spieler hat andere Vorlieben, als zum Beispiel ein Turnierspieler. Allein schon weil der Turnierspieler sein Tennis etwas professioneller angeht, wird eine 0815 Tennis Tasche bei ihm häufig nicht mehr ausreichend sein. Viele Hobbyspieler nutzen hingegen nur eine Schläger-Hülle oder einen kleinen Rucksack. Ich zum Beispiel bin vor einigen Jahren auf eine Wilson Tennis Tasche umgestiegen. Die Tasche war nicht ganz günstig, ist aber bisher jeden Euro wert.

Schauen wir uns meine Wilson Tennis Tasche genauer an

Zunächst ist sie grau-schwarz gehalten, wie Du oben auf dem Bild erkennen kannst. Was mir persönlich besser gefällt als eine sehr auffällige Farbe. Natürlich haben die gängigen Tennis Taschen den Hersteller immer sehr groß als Aufdruck. Das wirst Du nicht vermeiden können. Ich würde an Deiner Stelle eher auf die „inneren Werte“ schauen. Das ist es worauf es wirklich ankommt.

Wilson Tennis Tasche mit Blade Schlägern

In meine Tasche sollen übrigens bis zu 9 Schläger hinein passen. Mittlerweile gibt es sogar noch Taschen, die bis zu 15 Schlägern unterbringen können. Die Frage ist nur, brauchst Du als Turnierspieler 15 Schläger? Ich würde behaupten, in den seltensten Fällen. Mir war beim Kauf neben der Größe übrigens wichtig, dass meine Tennis Tasche die Wärme nicht nach innen lässt und zusätzlich meine Tennis Schuhe unterbringen kann. Das Fach für die Tennis Schuhe sollte zudem noch belüftet sein, damit der Geruch der Schuhe nicht in der Tasche gefangen bleibt und sie nach einigen Monaten anfängt stark zu riechen.

Die Isolierung der Tennis Tasche

Auf dem rechten Bild kannst Du erkennen, dass die Tasche innen mit einem besonderen Stoff ausgestattet ist. Auf den ersten Blick sieht es ein wenig wie Alufolie aus. Beide äußeren Fächer sind damit versehen. Der Stoff bietet eine Isolierung, sodass Gegenstände im Innenbereich kalt bleiben. Das ist an heißen Tagen sehr nützlich. Weil meine Getränke oder Essen nicht in der Sonne aufgewärmt werden.

Wilson Tennis Tasche Schuhe und Getränke

Ich lege mir zudem auch gern ein leicht angefeuchtetes Handtuch während des Spielens in die Tasche. Dieses bleibt kühl und bietet in den Pausen eine Möglichkeit zur kurzen Erholung. Übrigens schützt die Isolierung im Innenbereich zusätzlich meine Wilson Blade V7 Schläger. Denn wenn Deine Schläger zu viel Wärme abbekommen, kann es sein, dass sie sich beim Spielen anders anfühlen oder verhalten. Darum ist eine Isolierung in der Tasche aus mehreren Gründen sinnvoll.

Das Schuh-Fach mit Belüftung

Das mittlere Fach der Tennis Tasche bietet Stauraum für Tennis Schuhe. Zeitgleich ist das Fach als Einziges mit Lüftungslöchern versehen. So kann der Geruch aus der Tasche entweichen und es kommt nicht zu sehr zu einer Geruchsbelästigung. Im Grunde könntest Du im mittleren Fach sogar 2 Paar Schuhe platzieren. Da sich das Fach mit einer Trennwand in zwei Bereiche einteilen lässt. Auf dem Foto links habe ich zum Beispiel meine Wasserflaschen unten platziert, weil es nicht so warm war, dass ich die Isolierung hätte nutzen müssen.